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Haben Sie jemals aufgehört, darüber nachzudenken, worum es bei der Vermarktung von Inhalten wirklich geht?

Sicherlich geht es darum, die Geschichte Ihrer Marke zu erzählen und die Fragen Ihrer Kunden zu Ihren Produkten und Dienstleistungen "nicht-verkäuflich" zu beantworten, aber tief im Inneren tun Marken, die Content-Marketing gut machen, es für etwas mehr als diese Dinge.

Die Marken, die Content-Marketing besser als ihre Konkurrenz betreiben, sind die Unternehmen, die am Ende des Tages erkennen, dass es beim Content-Marketing darum geht, Vertrauen aufzubauen.

Egal, ob Sie Inhalte für neue Interessenten, aktuelle Kunden, Branchenanalysten oder jemand ganz anderen erstellen, der eigentliche Zweck dieser Bemühungen sollte darin bestehen, ein höheres Maß an Vertrauen zwischen dem Konsumenten der Inhalte und der Marke, die sie erstellt, aufzubauen.

Wie man sicherstellt, dass die Vermarktung von Inhalten den Online-Lärm durchdringt.
Wenn Sie die Tatsache in Betracht ziehen, dass jede Minute 347 Blog-Einträge erstellt werden, werden Sie wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass wir in das Zeitalter der Informationsüberlastung eingetreten sind. Neben den Blogs gibt es Videos, Facebook- und Twitter-Posts und natürlich alle Informationen, die uns per E-Mail erreichen.

Abgesehen von den neuen Inhalten, die jeden Tag online erstellt und ausgetauscht werden, sind wir einer massiven Menge von Werbung ausgesetzt. Tatsächlich sieht der durchschnittliche Internetnutzer etwa fünftausend Anzeigen pro Tag.

Bei so vielen Informationen, die täglich für uns erstellt und auf uns geworfen werden, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was uns auszeichnet.

Einige Unternehmen werden argumentieren, dass es die Häufigkeit der Inhalte oder die Qualität der Inhalte ist. Ich glaube, dass beide Dinge eine Rolle spielen, würde Ihnen aber sagen, dass sie weniger wichtig sind, als Sie vielleicht denken.

Für die meisten Marken, insbesondere für diejenigen, die nicht über endlose finanzielle Mittel für ihre Marketingbemühungen verfügen, kommt es darauf an, Inhalte zu schaffen, die Vertrauen zwischen der Marke und dem Verbraucher schaffen.

Wenn Sie eine Marke sind, die das Vertrauen zwischen Ihrem Unternehmen und denjenigen, für die Sie Inhalte erstellen, erhöhen möchte, dann glaube ich, dass die folgenden fünf Schritte der Schlüssel zum Aufbau eines größeren Vertrauens bei Ihrem Publikum sind:

1. Definieren Sie Ihr Publikum und Ihre Ergebnisse. Marken müssen immer darüber nachdenken, für wen sie schreiben und warum sie schreiben. Es ist viel einfacher, Vertrauen (und Verkäufe) aufzubauen, wenn der richtige Leser den richtigen Inhalt erhält. Dann müssen Marken darüber nachdenken, warum sie schreiben: Was ist das Ziel unserer Contentmarketing-Kampagne? Wenn es um Vertrauen geht, dann achten Sie darauf, dass Sie nicht zu schnell zu viel Druck ausüben.

2. Bestimmen Sie Art, Häufigkeit und Ort der Inhalte. Art, Häufigkeit und Platzierung werden zwar an sich kein Vertrauen schaffen, aber es hilft. Vertrauen beginnt damit, dass sie die gewünschten Informationen an Orten platzieren, wo sie davon profitieren können. Wenn Ihr Publikum also in erster Linie Inhalte per E-Mail sucht, stellen Sie sicher, dass Sie ihnen diese zur Verfügung stellen. Großartiges Content-Marketing, das nicht gesehen wird, schafft kein Vertrauen oder irgendetwas in dieser Hinsicht.

3. Teilen, fördern und engagieren. Teil des Prozesses der Vertrauensbildung ist es, dafür zu sorgen, dass sich herumspricht, dass Ihre Inhalte verfügbar sind. Es gibt jedoch einen schmalen Grat zwischen hilfreicher Sensibilisierung und Spam-Werbung. Stellen Sie sicher, dass der Austausch auf den Plattformen erfolgt, auf denen Ihr Publikum aktiv ist. Kuratieren Sie den Inhalt sorgfältig und helfen Sie dem Leser, schnell zu erkennen, warum er den Inhalt vielleicht konsumieren möchte. Und schließlich, wenn sich ein Leser die Zeit nimmt, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, dann wenden Sie sich an ihn und lassen Sie ihn wissen, dass Sie seine Unterstützung zu schätzen wissen.

4. Machen Sie die Verbindung mit Ihrer Marke einfach. Wenn Sie sich die ganze Arbeit machen, um großartige Inhalte zu schaffen, dann sollten Sie hoch motiviert sein, es jemandem leicht zu machen, sich mit Ihrer Marke zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass es für interessierte Leser leicht ist, sich mit Ihrer Marke über E-Mail, Telefon, RSS oder andere Mittel in Verbindung zu setzen.

5. Analysieren Sie die Reaktion, optimieren und drehen Sie sie.  Marken müssen sich den Inhalt ansehen, um zu sehen, was angesehen, geteilt und mit ihm verbunden wird. Wenn bestimmte Inhalte eine große Resonanz erzielen, während andere weitgehend ignoriert werden, dann sollten Marken sich drehen, um mehr von dem zu schaffen, womit ihr Publikum sich verbindet. Dies führt nicht nur zu mehr Lesern, sondern auch zu mehr Möglichkeiten, Vertrauen bei einem Publikum aufzubauen.

Denken Sie daran, dass diese fünf Schritte, wie jeder andere Prozess, der es wert ist, durchgeführt zu werden, Zeit brauchen. Wenn man sich einmal informiert hat, kommt es darauf an, aktiv zu sein, verbunden zu sein und für den Kunden verfügbar zu sein, um mehr zu erfahren und herauszufinden. Dann müssen sich die Marken weiterhin selbst verwirklichen und sich fragen: "Liefern wir die Inhalte, die unser Publikum wünscht"? Und sich drehen, wenn es nötig ist.

Quelle:This article first appeared in Millenial CEO.Autor Michael Newman
 Übersetzt HPK
Tag(s) : #Bewusstsein, #Ethik, #Marketing, #Paradigmawechsel, #Veraenderung
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