Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nach Angaben des Laboratory of NeuroImaging an der University of Southern California hat der durchschnittliche Mensch etwa 48,6 Gedanken pro Minute.

Wenn mehr als 90 % meiner Gedanken dieselben sind, die ich gestern und vorgestern und all die Tage davor hatte, wie kann ich dann dieses alten Muster loslassen?

Wie kann ich mich ändern, wenn ich weiterhin dieselben alten Gedanken denke? Wenn meine Gedanken mich immer wieder zu denselben alten Erfahrungen führen?

Es heißt, dass unsere Gedanken, Handlungen und Emotionen miteinander verbunden sind und dass diese Verbindung den Körper dazu veranlasst, durch unsere Biologie und Biochemie zu reagieren: Hormone und andere Botenstoffe werden ausgeschüttet, neurologische Netzwerke werden aktiviert, und sogar unsere DNA reagiert.

Was aber, wenn wir nicht nur auf unser Gehirn reagieren? Was ist, wenn der Körper seine eigenen natürlichen Kräfte in Fluss bringen kann? Was, wenn wir ein Bewusstsein erfahren können, das unsere Seele, unsere Spiritualität und unsere Körperlichkeit in Einklang bringt?

Bewusst begegnete ich einer anderen Intelligenz in den unterschiedlichen Erfahrungsformaten von bodywork, Marathonlauf, The Experience + The Process (3 ½ Tage und 2 ½ Tagesworkshops nach Rannette Nicholas) . Integral Yoga, New Equations und andere. Es fühlte sich an, als ob mein Verstand und meine Gedanken für eine kurze Zeit stehen blieben. Dieser Moment fühlte sich verwirrend an, aber dann folgte eine erstaunliche Wahrnehmung, die zu keinem meiner Gedanken passte. Doch gleichzeitig fühlte es sich natürlich und bejahend an. Mein Körper antwortete mit einem erstaunlichen Ja!

Könnte es sein, dass mein Verstand nicht das ist, was ich bin? Könnte es sein, dass mein Verstand nicht die Quelle meiner Intelligenz ist? Könnte es so einfach sein? Meine Erfahrung hatte meinen ganzen Körper erfasst...

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten dabei, meine Erfahrung zu vertiefen, und auf dem Weg dorthin entdecke ich eine Welt, die mich zu kennen scheint und die befreiend ist. Sie ist im Einklang mit einer inneren Wahrheit, die auf individuelle Weise gelebt werden darf.

 

Tag(s) : #BEyond Coaching, #Bewusstsein, #Kulturell Kreative, #brain mind soul
Diesen Post teilen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: