Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Seit Jahren waren wir auf der Suche nach den passenden Gefässen und Menschen, die sich der Aufgabe, verschrieben haben, erfolgreiche Pioniermodelle als Beispiele entstehen zu lassen, wie gemeinsames leben, arbeiten und wirtschaften auch gehen kann.

Jahrzenhtelange Erfahrung aus internationalen Großkonzernen verbunden mit Lebenserfahrungen aus dem Ecovillage Bereichen (Findhorn, Auroville, Damanhur u.a.), brachten uns individuell nur bedingt weiter.

Erst eine Erfahrung, die man in einem - wie ein Marketingsatz zusammen fassen kann: vom "Ego to WE go", machte uns in unterscheidlicher Form klar, wie wir uns vereinzelt hatten und dabei fast das Vertrauen verloren haben, dass es viel mehr ähnlich denkende und handeln wollende Menschen gibt. Es war also an der Zeit uns zu zeigen.

Unsere Entscheidung war schnell klar, das offene Gefäß einer Genossenschaft zu nutzen. Es entstand die viLADO eG (lateinisch zusammen gesetzt aus den Anfangsbuchstaben vitae - labore - domi) - in der Gemeinschaft nachhaltig und eigenverantwortlich leben, arbeiten und wohnen.

viLADO´s Fokus ist es gemeinsames Handeln, Selbstverantwortung, Eigenverantwortung zu unterstützen. Mit Hilfe des Gefäßes der Kooperative/Genossenschaft die gewünschten Projekte zukunftsfähig und natürlich entstehen lassen zu können. Dabei hat das Gefäß die Aufgabe den sicheren Raum für die Umsetzung der unterschiedlichen Projekte darzustellen. Entscheidend ist dabei die Möglichkeit innerhalb des Gefäßes einen flexiblen Rahmen zu haben, um Gemeinschaft und Individualität Raum zu geben, sich miteinander zu entwickeln.

Dies unterstützen wir durch die viLADO Dienstleistungen, die die Projekte und vor allem die damit verbundenen Menschen im Gesamtzusammenhang mit der Umwelt wahrnehmen und sie sinnvoll dabei für alle nachvollziehbar einordnen können.

Klassische Dienstleistungen von u.a. kaufmännischer, technischer Begleitung über Projektmanagement verbinden sich mit übergeordnetem Bewusstsein und in gesamtzusammenhängen denkenden Dienstleistungen. Mit Hilfe von Methoden wie u.a. future labs, open space, über innerManagement und LeadershipIntensive Module, sinnhafte und nachhaltige Zukunftsszenarien entstehen zu lassen. Dabei werden die integralen, visionären und evolutionären Dynamiken, also die Kräfte der Natur, dem Leben innewohnende Schöpferkräfte, mit genutzt. Das von international erfahrenen Begleitern bestückte viLADO Team initiiert eine achtsame Wahrnehmung, die sich in jeder Phase bewusst darüber ist, wie sich Projekte und Menschen in einem Prozess unerwartet entwickeln und entfalten können.

In Vorträgen, Informationsveranstaltungen, Artikeln und Workshop Module kann mehr über den viLADO Prozess erfahren werden.

Kontakt über: office@vilado.eu oder +49 761 45367662 
Ansprechpartner Hans-Peter Kraus auch über Mobile. +49 175 2604785
viLADO eG i.Gr._die etwas andere Genossenschaft ist gegründet
Tag(s) : #Zukunft, #Genossenschaft, #Bewusstsein, #Kulturell Kreative, #Paradigmawechsel, #Pioniere, #Wirtschaft
Diesen Post teilen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: